Mandalorian / Kopfgeldjäger

 

Da ich leider nur noch einmal im Jahr dazu kam, das Kostüm zu tragen, habe ich es zwischenzeitlich (06/2020) verkauft. Der neuen Trägerin (!) passt es super und ich hoffe, sie hat viel Spaß damit.


 

Das Star Wars-Universum ist voll von Charakteren und für mich schon immer einer der Coolsten war/ist Boba Fett. Er gehört zu den Mandalorianern und in den Episoden 1+2 taucht auch sein Vater Jango Fett auf, der zudem der Gen-Geber für die komplette Clone-Armee war.

 

Ein richtiges Boba Fett-Kostüm zu bauen ist jedoch enorm schwer, also habe ich mich für einen Mittelweg entschieden. Nachdem ich die "Beskarschmiede" kennengelernt habe, beschloss ich, mir eine eigene Beskar'gam (Eisenhaut / Rüstung) aus Aluminium zu bauen. Wer Lust hat, kann sich den Baubericht auf den Seiten der Beskarschmiede ansehen.

 

 

Das Wichtigste in Kürze:

  • Der Helm ist ein Jango-Fett Helm aus Plastik (ca. 50 €), der innen mit GfK-Matten verstärkt, lackiert und umgebaut wurde.
  • Die Weste ist aus Leder und wurde von einer Lederschneiderin gefertigt.
  • Auch der Kama (Waffenrock / Jagdschutz) ist aus Leder.
  • Alle Platten bestehen aus 0,8mm-Aluminium und wurden von Hand ausgeschnitten, gebogen und getrieben.
    Sie sind dann weiß und blau lackiert worden.
  • Der Blaster ist ein Hasbro / Nerf Rogue One Blaster - etwas umgebaut und schwarz lackiert.
  • Das Bild unten entstand beim Nachtumzug in Bingen-Büdesheim - hier kam das Lichtschwert optimal zur Geltung und der Umhang schützte ein wenig vor der Kälte.

astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica, astromech, Astromech, R2D2, r2d2, R2-D2, Droide, droid, life size, Eigenbau, Lukas, replica,